Die Natur schön eingerahmt

Die Natur schön eingerahmt
Huf Haus
Das markante Fachwerk dieses transparenten Hauses von Huf Haus bildet einen schönen Rahmen für die Kunstwerke der Natur: Das Fachwerkhaus aus Holz und Glas richtet sich mit einer vollverglasten Giebelseite direkt zum Garten hin aus. Die Bauherren, Susanne und Yogi, haben sich bewusst für ein klassisches Fachwerkhaus entschieden. «Wir lieben den Kontrast des Hauses», sagen sie. «Einerseits ist es lichtdurchflutet und modern, andererseits gemütlich und behaglich durch die sichtbare Holzkonstruktion.» Bei der Suche nach einem geeigneten Bauunternehmen fiel ihre Wahl auf Huf Haus, auch weil das Familienunternehmen einen hohen Qualitätsstandard und eine persönliche Beratung bietet.

Räume mit Ausblick

Seit zwei Jahren lebt die Familie nun schon in ihrem Huf Haus und hat besonders zu schätzen gelernt, dass sich mit dem Wechsel der Jahreszeiten auch die Ausblicke in den Garten verändern, den die Bauherrin selbst geplant hat. Die im Garten dominierenden Farben Grün, Lila und Weiss finden sich auch in der Inneneinrichtung des 260 Quadratmeter grossen Hauses wieder. Im Erdgeschoss sind die Räume fliessend miteinander verbunden. Mittelpunkt ist die lichtgraue Küche mit einer Arbeitsplatte aus Bambusholz. Die Küche hat Yogi als begeisterter Handwerker selbst geplant und gebaut. Von hier kann der Blick ungehindert über den bis zum Dach geöffneten Essplatz bis hin zum Wohnzimmer wandern, wo ein selbst entworfener Gaskamin mit Kuschelecke auf seinen wärmenden Einsatz an kalten Herbst- und Wintertagen wartet.

Lieblingsplätze

Auch die kunstvolle Treppe zählt zu den Eigenkreationen der Bauherren. Der Aufgang ins Obergeschoss mit Schlafraum, Büro, Ankleide und Masterbad sollte passend zum Haus leicht und transparent wirken. Die Einwangenkonstruktion aus Bambusholz schwebt förmlich im Raum, die einzelnen Stufen werden beleuchtet, sobald man sich nähert. Im Untergeschoss hat der Bauherr eine 30 Quadratmeter grosse Werkstatt eingerichtet. Auch liegt hier ein grosszügiges Souterrain-Apartement mit eigenem Bad, Ankleide sowie Wohn- und Schlafzimmer, wo der Sohn der Bauherrin wohnt. Auch hier gibt es viel natürliches Tageslicht, das durch einen grossen Lichthof in die Räume fällt. Susanne und Yogi resümieren: Ihr Lieblingsplatz ist vor dem Kamin. Von hier wandert morgens bei einer Tasse Tee der Blick von der Küche übers Esszimmer zum Bachlauf im Garten.

TECHNISCHE ANGABEN

Die Natur schön eingerahmt
Dachgeschoss
Die Natur schön eingerahmt
Erdgeschoss

Konstruktion: Leimholz-Fachwerkkonstruktion | Wärmedämmverbundsystem | Satteldach 30°| Fassade: Verputzt Raumangebot: Wohnfläche 261 m² Ausbau: Boden: Teppich, Platten | Wände: Feinstrukturierter Innenputz mit Putzprofil, Platten Technik: Fussbodenheizung | Luft-Wasser-Wärmepumpe | Basis-KNX mit Touchpanel für Lichstszenenprogrammierung, Jalousienmanagement usw.

Huf Haus GmbH & Co. KG

Franz-Huf-Strasse, DE-56244 Hartenfels | Tel. +49 2626 761 200

huf-dorf@huf-haus.com | huf-haus.com

Die Natur schön eingerahmt
Die Natur schön eingerahmt
Die Natur schön eingerahmt
Die Natur schön eingerahmt
Die Natur schön eingerahmt
Erdgeschoss
Die Natur schön eingerahmt
Dachgeschoss
(Visited 10 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema

up to date mit dem
traumhaus 
Newsletter
Entdecken Sie mit traumhaus Ihr zukünftiges Eigenheim – inspirierende Architektur, moderne Technik und innovative Designkonzepte.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link